Wir machen Dealmaker

Professionelle Verhandlungsführung lernt man weder in der Schule noch an der Uni. Deshalb ermöglicht die Verhandlungsausbildung Unternehmern und Führungskräften souverän und effizient zu Verhandeln.

Damit Ihre Verhandlungsausbildung immer auf dem neuesten Stand ist, beschäftigt sich Prof. Dr. Jack Nasher tagtäglich mit der Verhandlungspraxis und den Erkenntnissen der internationalen Forschung.

Über Jack Nasher

Prof. Dr. Jack Nasher

Jack Nasher, geboren 1979, studierte und lehrte an der Oxford University und war von 2010-2023 Professor an der Munich Business School und war in der Fakultät der Stanford University. Menschen lesen und überzeugen – das ist seine Expertise.

Jack Nasher berät Unternehmen in Verhandlungsfragen und leitet das NASHER-Verhandlungsinstitut. Nasher gilt als einer der „führenden Verhandlungsberater der Welt“ (FORBES) und „der Lügenpapst“ (Süddeutsche Zeitung). Seine Bücher erschienen von China bis Russland. Er war zu Gast in über 100 Radio und TV Sendungen.

Publikationen

Die besten Deals für das Leben, von dem Sie immer geträumt haben

Jack Nashers Bücher standen monatelang auf der Spiegel-Bestsellerliste und erschienen u. a. in Russland, Korea und China. Artikel über ihn erschienen u. a. im Manager Magazin, im Handelsblatt, in der FAZ und in der ZEIT. Er spendet 100 % seines Autorenhonorars seines Buches „Die Staatstheorie Karl Poppers“ an Human Rights Watch Germany.

Er stellt seine Forschungsergebnisse regelmäßig bei wissenschaftlichen Konferenzen vor und wurde mit der Goldmedaille („best paper“) bei der International Conference on Applied Psychology 2016 in Colombo/Sri Lanka ausgezeichnet.

Didaktik - 5 Säulen des Lernens

Die 5 Lernprinzipien des NASHER Verhandlungsinstituts

NASHER lehrt nach den effektivsten Lehrkonzepten der Erwachsenenbildung, nach der Methodik der konstruktivistischen Didaktik und des Accelerated Learning. Wir wissen, wie wir die Aufmerksamkeit der Teilnehmer gewinnen und halten, sie begeistern und die Inhalte nachhaltig festigen.

1. Lernen ist nicht Konsum, sondern Schöpfung.

Ein Lernender integriert das neue Wissen und die neuen Fertigkeiten in vorhandene Strukturen. Daher muss sich ein Lernender aktiv engagieren, um das neue Wissen auf seine Verhandlungsrealität anzuwenden – die NASHER-Trainer sind facilitators.

2. Können, nicht kennen.

In der Schule lernen wir Dinge isoliert – wir sind in der Lage, Tests zu bestehen, aber nicht etwa, das Wissen in der Praxis anzuwenden. Es gibt einen Unterschied zwischen Kennen und Können. Wir lernen schwimmen durch Schwimmen, singen durch Singen und Verhandeln durch Verhandeln. Das Reale und das Konkrete sind bessere Lehrer als das Hypothetische und das Abstrakte. Daher verwenden NASHER-Seminare häufig Simulationen und Praxisbeispiele.

3. Lernen findet auf vielen Ebenen gleichzeitig statt.

Kinder lernen, indem sie viele Dinge auf einmal aufsaugen, als Erwachsene sind wir es gewohnt, nur je einen Punkt gleichzeitig linear zu lernen. Unser Gehirn ist jedoch kein sequenzieller Prozessor, sondern ein Parallelprozessor und gedeiht, wenn es gefordert ist, viele Dinge gleichzeitig zu tun. Daher werden bei NASHER-Schulungen Teilnehmer auf vielen Ebenen gleichzeitig (bewusst und unbewusst, theoretisch und praktisch) dazu aufgefordert, alle möglichen Wege zu nutzen.

4. Positive Emotionen verbessern das Lernen enorm.

Lernen, das anstrengend, schmerzhaft und trostlos ist, kann dem Lernen nicht das Wasser reichen, welches fröhlich, entspannt und fesselnd ist. Deshalb legen wir bei NASHER großen Wert auf Respekt, Ehrlichkeit und viel Humor. In der Tat wurden unsere Seminare von Comedy-Autoren mit Humor angereichert.

5. Kooperation hilft beim Lernen.

Eine echte Gemeinschaft von Lernenden ist besser zum Lernen als eine Ansammlung isolierter Individuen. Eine Wettbewerbsatmosphäre verlangsamt das Lernen. Auch wenn NASHER-Trainings Verhandlungssimulationen verwenden, die durchaus auch mal zum Wettbewerb anstacheln, legen wir großen Wert auf eine unterstützende und partnerschaftliche Lernumgebung.

Ihre Ansprechpartner

Wir machen uns stark für Sie

Alleine kann man nichts Großes schaffen. Unser Team aus motivierten Mitarbeitern und führenden Experten steht Ihnen zur Verfügung, damit Sie Ihre Ziele übertreffen. Uns verbindet die Liebe zu richtig guten Deals und unser Ansporn ist, mit Ihnen große Verhandlungserfolge zu feiern.

David Gross

CEO

Florian C. Bostelmann

Head of Retail Advisory

Patrick Capano

Head of Customer Care

Dr. Oliver Mäschle

Head of Consulting

Christian Petriczenko

Head of Sales

Internationale Leitmedien berichten über uns