Ver­hand­lungs­trai­nings mit Jack Nas­her

Men­schen tun sehr viel dafür, ihr Leben zu ver­län­gern, aber nur sehr wenig, um es zu ver­bes­sern! Mit wirk­sa­men Ver­hand­lungs­tech­ni­ken beschäf­ti­gen sich sehr weni­ge Men­schen. Aber an Busi­ness Schools sieht es völ­lig anders aus: Ver­hand­lungs­trai­nings sind hier nicht nur Pflicht, son­dern gehö­ren zu den belieb­tes­ten Kur­sen. Sicher­lich ist das einer der Grün­de, dass ihre Absol­ven­ten – Mana­ger, Ban­ker, Bera­ter – deut­lich mehr ver­die­nen als die Hoch­qua­li­fi­zier­tes­ten ande­rer Fach­rich­tun­gen. Nach einem effek­ti­ven Ver­hand­lungs­trai­ning wer­den Sie kei­ne Chan­cen mehr ver­pas­sen und Ihr per­sön­li­ches Poten­zi­al errei­chen!

Ver­hand­lun­gen ler­nen

Erfolgreich-verhandeln„Was haben Sie heu­te schon ver­han­delt?”. Mit die­ser Fra­ge begin­nen wir häu­fig unser Ver­hand­lungs­trai­ning und erst lang­sam wird allen bewusst, wie vie­le All­tags­si­tua­tio­nen eigent­lich Ver­hand­lung­sze­na­ri­en dar­stel­len – die Welt ist nichts als ein rie­si­ger Ver­hand­lungs­tisch! Ein gutes Ver­hand­lungs­se­mi­nar ist zugleich ein Ver­hand­lungs­trai­ning: Input und Inter­ak­ti­on müs­sen sich die Waa­ge hal­ten. Sie wol­len Infor­ma­tio­nen über die bes­ten Ver­hand­lungs­tech­ni­ken erhal­ten. Aber nur Infor­ma­ti­on allein genügt nicht, Sie müs­sen die Ver­hand­lungs­tech­ni­ken direkt umset­zen. Dazu haben wir unse­re zahl­rei­chen rea­lis­ti­schen Ver­hand­lungs­sze­na­ri­en.

 

Ver­hand­lungs­si­mu­la­tio­nen

Über das Har­vard Pro­gram on Nego­tia­ti­on, die Whar­ton Busi­ness School, Pro­fes­sor Nas­hers Arbeit an der Munich Busi­ness School und unse­re unzäh­li­gen Ver­hand­lungs­trai­nings bei den erfolg­reichs­ten Unter­neh­men der Welt ver­fü­gen wir über ein ein­zig­ar­ti­ges Set an Ver­hand­lungs­si­mu­la­tio­nen: Ver­kaufs­ver­hand­lun­gen, Ein­kaufs­ver­hand­lun­gen, Gehalts­ver­hand­lun­gen, Tarif­run­den mit Gewerk­schaf­ten und Ver­bän­den, Immo­bi­li­en­käu­fe – rea­lis­ti­sche und span­nen­de Ver­hand­lungs­sze­na­ri­en stel­len einen Groß­teil unse­res Ver­hand­lungs­trai­nings dar!

Inter­ak­ti­ve Sze­na­ri­en

Außer den Ver­hand­lungs­si­mu­la­tio­nen erle­ben Sie auch inter­ak­ti­ve Sze­na­ri­en wie etwa Der Fluch des Wis­sens, bei dem Sie ler­nen, Ihr Bild im Kopf in Fra­ge zu stel­len. Beim Ulti­ma­tum Game erken­nen Sie die Gren­zen der Fair­ness: Ihr zuge­wie­se­ner Part­ner bekommt 100 Euro. Er macht Ihnen ein Ange­bot, wie er den Betrag mit Ihnen tei­len will. Ver­han­deln ist nicht erlaubt, es gibt nur ein ein­zi­ges Ange­bot. Stim­men Sie zu, wird der Betrag genau so auf­ge­teilt. Leh­nen Sie aber ab, erhält nie­mand etwas. Und, wür­den Sie zustim­men, wenn Ihr Part­ner Ihnen einen Euro anbie­ten wür­de? Ist ein Euro nicht bes­ser als nichts? Wie wich­tig ist Fair­ness oder wahr­ge­nom­me­ne Fair­ness in einer Ver­hand­lung und wie kann man die­ses Phä­no­men nut­zen? Das und vie­le ande­re ein­zig­ar­ti­ge Erfah­run­gen im NAS­HER-Semi­nar wer­den Ihnen hel­fen, nicht nur zu wis­sen, wie Sie rich­tig ver­han­deln, son­dern es auch umzu­set­zen – sobald Sie aus der Tür sind. Mel­den Sie sich hier an!

© Dra­go­nI­mages

Wenn Ihnen die­ser Tipp gefal­len hat, tei­len Sie ihn in Ihrem Lieb­lings­netz­werk mit Ihren Freun­den und Bekann­ten.

Teile diesen Beitrag!